Rezensionen

Andrew Bosanyi und Mark Waissner – Südaustralien

„Wir haben uns für die viertägige Cornish Tour entschieden und hatten wirklich ein ganz tolles Erlebnis. Die Fahrräder waren in einem sehr guten Zustand und die Karten und Wegbeschreibungen ausgezeichnet. Obwohl es auf den meisten asphaltierten Straßen keinen Randstreifen gab, haben sich die südenglischen Autofahrer den Radfahrern gegenüber höflich und respektvoll verhalten. Die Landschaften und Ausblicke hätten einem BBC-Historienfilm entspringen können – wirklich wunderschön. Die Unterkünfte waren entweder charmante lokale Bed & Break­fasts oder Gasthäuser – genau das, was wir uns gewünscht hatten. Alleine hätten wir so tolle Unterkünfte im Voraus nur schwerlich organisieren können. Cornish Cycle Tours hat bei der Organisation wirklich hervorragende Arbeit geleistet – auch als Ansprechpartner. Fragen wurden stets sofort, informativ und präzise beantwortet.“

Road-Tour
4 Tage | 177 Meilen (285 km)

Judith und Baden Sommerville – Neuseeland

„Da wir aus Neuseeland kommen, haben wir uns wegen der allgemeinen Verkehrssituation ein wenig Sorgen gemacht – aber völlig unbegründet! Unsere viertägige Radtour war einfach unglaublich. Die Wege waren entweder komplett frei von Autos oder nur spärlich befahren und mit guter Sicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Die Landschaft war atemberaubend und da wir im April unterwegs waren, stand der Frühling in voller Blüte. Von unseren Unterkünften waren wir begeistert. Auch die Fahrräder befanden sich in gutem Zustand und waren sehr komfortabel. Eine Radtour mit Cornish Cycle Tours können wir jedem ausländischen Reisenden wärmstens empfehlen, da es einem eine echte Kostprobe von Cornwall und England bietet.“

West-Cornwall-Tour
4 Tage |

Rick und Louise Routledge – Kanada

„Mein Mann und ich – wir sind beide Senioren – verbrachten während unserer dreitägigen Radtour um die Halbinsel Land’s End eine wundervolle Zeit. Wir sind beide noch recht aktiv. Trotzdem war ich froh, dass wir uns für die Elektrofahrräder entschieden hatten, da die Hügel doch steiler und länger als anfangs erwartet waren. Die Tour an sich war wirklich gut organisiert. Lanyon Rowe war sehr hilfsbereit und die Landschaft war wunderschön und abwechslungsreich. Es hat sehr viel Spaß gemacht, durch die Drehorte der britischen Fernsehserie Poldark zu fahren und sich die Serie dann zu Hause anzuschauen. Die Unterkünfte haben uns sehr gut gefallen – besonders die in St Just und Mousehole.“

 

Penwith-Tour
4 Tage | 50 Meilen (80 km)

Peter und Heather Stark – Kanada

„Wenn Sie gerne Rad fahren und eine von Englands schönsten Küstenlinien entdecken möchten, sollten Sie sich für eine der Radtouren von Cornish Cycle Tours entscheiden. Cornwall ist einfach spektakulär. Und das Radeln bergauf und bergab, hinein in die kleinen Fischerdörfer, ist zwar anstrengend, macht einen zugleich aber auch sehr glücklich. Das kornische Bier, die kornischen Pasties (Pasteten) sowie die Herzlichkeit der Einheimischen bescheren einem ein unvergessliches Erlebnis. Lanyon Rowe, der Reiseplaner, kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf – die Anpassung der Fahrräder, die Streckenplanung und die Buchung der erstklassigen Unterkünfte. Wir können Cornish Cycle Tours von Herzen weiterempfehlen.“

Poldark-Tour
8 Tage | 177 Meilen (285 km)

Pius und Regina Renggli – Schweiz

„Wir durften eine wundervolle und gut organisierte Tour durch Cornwall genießen. Entlang schmaler Straßen konnten wir Orte entdecken, die mit dem Auto nur schwer erreichbar sind. Es war nicht immer leicht, täglich eine Strecke von 40–50 km durch die hügelige Region zurückzulegen. Daher war meine Frau recht froh, sich für ein leicht zu bedienendes Elektrofahrrad entschieden zu haben. Und ich konnte mich am Nachmittag nach Ankunft in den stets perfekt gelegenen Unterkünften bei einem Pint kornischem Bier gut erholen.“

Maßgeschneiderte Cornwall-Tour
9 Tage |

Heidrun und Kim Meissner – Deutschland

„Cornish Cycle Tours bietet die perfekte Kombination aus Sport, Sightseeing, Shopping und Entspannung. Dank Cornish Cycle Tours durften wir die wunderschöne Landschaft Cornwalls entdecken. Klippen, Strände und malerische Dörfer – da lohnt sich das Radeln durch die hügelige Landschaft. Die persönliche Betreuung war das Sahnehäubchen dieser Reise, da wir uns um die Organisation keine Gedanken machen mussten. Meine Mutter und ich durften eine wahrlich unvergessliche einwöchige Radtour durch Cornwall erleben.“

Maßgeschneiderte Cornwall-Tour
7 Tage |

Sarah Smith – Vereinigtes Königreich

„August diesen Jahres sind wir die West Cornwall Tour gefahren. Wir hatten eine tolle Woche. Die von Cornish Cycle Tours bereitgestellten Karten und Informationen waren klar dargestellt und haben ihren unschätzbaren Wert während der Tour mehr als einmal unter Beweis gestellt. Die Unterkünfte waren hervorragend und unterwegs gab es viele Möglichkeiten, sich einen Snack zu genehmigen. Kann Cornish Cycle Tours nur jedem weiterempfehlen!“

West-Cornwall-Tour
5 Tage | 106 Meilen (170 km)

Nele und Peter Schinzing – Deutschland

„Unsere Radtour im Juli dieses Jahres war von Anfang an perfekt. Die bereitgestellten Karten und Tourbeschreibungen waren sehr hilfreich und enthielten auch viele nützliche Details. Die Fahrräder waren in einem ausgezeichneten Zustand. Sogar als kleine Reparaturarbeiten nötig wurden, war Lanyon innerhalb von einer Stunde vor Ort und hat alles problemlos repariert. Die sehr schönen Unterkünfte mit ausgezeichneter Verpflegung haben dem Tag den entsprechenden Rahmen verliehen. Einer der besten Urlaube, den wir seit Jahren verbringen durften.“

Tour an der Südküste
7 Tage | 104 Meilen (167 km)

Anne und Edgar Furuholt – Norwegen

„Wir haben eine wirklich schöne Fahrradtour durch eine atemberaubende und abwechslungsreiche Landschaft gemacht. Einige der Hügel waren doch steiler, als wir erwartet hatten. Darum waren wir recht froh, dass wir wenigstens ein Elektrofahrrad dabei hatten. Sowohl während der Planung als auch bei den praktischen Vorkehrungen am Anfang und Ende der Tour stand Lanyon uns stets mit Rat und Tat zur Seite.“

West-Cornwall-Tour
5 Tage | 106 Meilen (170 km)

Chester Arnold - USA

„Wir sind eine fantastische sechstägige Fahrradtour von Charlestown nach Perranporth gefahren – einmal im Uhrzeigersinn um die Küste herum. Cornwall war sowohl schöner als auch etwas hügeliger als erwartet, doch die Schönheit der kornischen Küste hat die Hügel allemal wettgemacht. Cornish Cycle Tours hat bei der Reiseplanung entlang schmaler Wege und Landstraßen ausgezeichnete Arbeit geleistet. Die Fahrräder waren in sehr gutem Zustand und die kleinen Gasthäuser, in denen wir während der Tour untergebracht waren, einladend und komfortabel. Ein super Urlaub!“

Maßgeschneiderte Tour
6 Tage |

Owen und Carolyn Woyak - USA

„Alles an diesem Urlaub hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Cornwall an sich war spektakulär, die Unterkünfte waren super und die Engländer, die wir auf unserer Reise kennenlernen durften, immer hilfsbereit und freundlich. Die Hügel konnten einen schon vor eine Herausforderung stellen. Darum waren wir recht froh, dass wir unsere normalen Fahrräder am zweiten Tag unserer Tour gegen Elektrofahrräder austauschen konnten. Wir können diese Fahrräder nur jedem empfehlen, der sich nicht sicher ist, ob er diese Hügel problemlos bezwingen kann … wir sind beide Ende 70 und wollen aus reiner Freude Fahrrad fahren und nicht, um irgendwelche Rekorde aufzustellen!“

Tour durch Cornwall und die Scilly-Inseln
11 Tage | 104 Meilen (167 km)

Adam Davies und Susan Blackmore - Vereinigtes Königreich

„Unsere viertägige Tour war wunderbar. Lanyon hat uns wie versprochen an unserem Ziel abgeholt und wieder zu unserem Ausgangspunkt gefahren, sodass wir am Ende unserer Radtour direkt wieder bei unserem Auto waren. Die Strecken waren herrlich – sorgfältig geplant und leicht zu folgen – und man hat uns mit ausgezeichneten Landkarten ausgestattet. Was die Hügel betrifft, so haben wir uns daran gewöhnt und ich bin sehr stolz darauf, dass ich sie alle geschafft habe.“

Tour an der Südküste
5 Tage | 104 Meilen (167 km)

Jurgen und Reinhild Stamm Stein - Deutschland

Wir hatten eine fantastische Tour. Die Elektrofahrräder waren vom Drehmoment her stark genug, dass wir auch die hügeligen Straßen genießen konnten.“

Cornwall-Tour
6 Tage | 177 Meilen (285km)

Kerstin und Falko Kraeusche - Deutschland

„Mit den Elektrofahrrädern und zwei Batterien „an Bord“ ließen sich die vielen Hügel in Cornwall viel einfacher erklimmen.

Dank der wunderbaren Fürsorge von Lanyon und der sehr hilfreichen schrittweisen Beschreibung kann man die unglaublich schöne Landschaft Cornwalls auf einem Elektrofahrrad etwas bequemer genießen.“

Maßgeschneiderte Cornwall-Tour
10 Tage |

Helena Bjorkqvist Hagersten - Schweden

„Das Landschaftsbild war einfach fantastisch mit viel schöner Szenerie und vor allem abwechslungsreich mit Abschnitten sowohl auf dem Küstenpfad als auch im Landesinneren. Machen Sie sich auf hügelige Straßen und enge Pfade gefasst. Ich würde empfehlen, dass die Radler ziemlich fit sein sollten, um die Tour richtig zu genießen. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Unterkunft und den Leihfahrrädern. Wir haben uns einfach in die kleinen Orte, durch die wir geradelt sind, verliebt.“

Maßgeschneiderte Cornwall-Tour
7 Tage |

Ercole und Francesca Scampini - Italien

„Wir haben eine wunderschöne Sommerwoche in Cornwall verbracht, es war ein angenehmes und aufregendes Erlebnis. Die Landschaften, die wir gesehen haben und unsere Touren durch die Berge und Täler tragen wir immer noch in unserem Herzen und vielleicht kommen wir eines Tages wieder. Wir haben schöne Erinnerungen an die warmherzigen Inns und die kornischen Ales, es war wunderbar.“

Penwith-Tour
4 Tage | 50 Meilen (80 km)

Katja Neuhäußer Schenefeld - Deutschland

„Unser Reiseablauf war wirklich toll und perfekt organisiert.Wir haben 11 wundervolle Orte kennengelernt; bezaubernde B&Bs, entzückende Gasthäuser und Hotels. Ich könnte nicht sagen, welches mir am besten gefallen hat, jedes einzelne war etwas Besonderes und sehr individuell. Die Gastgeber waren sehr freundlich und stets hilfsbereit. Vielen Dank für den besten Urlaub seit Jahren!“

Maßgeschneiderte Tour
21 Tage |

Alison Jones - UK

„Wir hatten einen fantastischen Trip. Es hat uns besonders gefallen, die kornische Landschaft in unserem eigenen Tempo zu erleben und einige der Städte entlang unserer Strecke zu erkunden.“

Penwith-Tour
3 Tage |

Christoff Endress und Verena Keller - Schweiz

„Eine Radtour wie unsere ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, Cornwall zu erleben. Obwohl wir eher mittelmäßiges Wetter hatten, haben wir tolle Erinnerungen an unsere Tour im August 2008. Die Karten und der Service waren fantastisch und bei Schwierigkeiten (z. B. verpasste Fähre) konnte Lanyon sofort mit einer passenden Lösung aufwarten. Wir empfehlen Cornish Cycle Tours!“

Poldark-Tour
8 Tage | 177 Meilen (285 km)

Peter Griffiths - Wales

„Eine ausgezeichnete Tour, gut durchdacht und organisiert. Das Einzige, was man selbst entscheiden muss ist, wo man Rast einlegt und was man fotografiert. Die Landschaft ist atemberaubend und die Route verlief entlang radfreundlichen Straßen mit wenig Verkehr. Egal, für welche Option Sie sich entscheiden, Sie erhalten einen wundervollen Einblick in die kornische Region, ganz in Ihrem eigenen Tempo und mit vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten.“

Cornwall-Tour
4 Tage | 177 Meilen (285km)

Emma McGregor und Maria Kubran - Vereinigtes Königreich

“Eine Radtour in Cornwall ist einfach eine fantastische Art, ein Wochenende zu verbringen. Es war schön, an der frischen Luft zu sein, sich viel zu bewegen und dabei die prachtvolle kornische Landschaft, niedliche kleine Dörfer und atemberaubende Meerblicke zu genießen. Ein zusätzlicher Bonus ist, dass die Tour völlig entspannt war, weil Cornish Cycle Tours die Fahrräder, den Gepäcktransfer und die Karten organisiert haben – man muss lediglich erscheinen!“

Maßgeschneiderte Penwith-Tour
3 Tage |

Helen und Ostheimer - Österreich

„Wir sind von Wadebridge aus die Küste entlang geradelt und haben viele schöne Dörfer wie Mousehole und St. Ives besucht. Wir waren überrascht, wie hügelig manche Abschnitte waren, aber das warme kornische Frühstück am Morgen gab uns genügend Energie. Der Service von Cornish Cycle Tours war spitze; die Fahrräder waren in sehr guter Kondition, die Karte mit den Tagesstrecken war sehr hilfreich und unser Gepäck wartete immer in unserem Zimmer auf uns. Und das Wetter war schön!“

Poldark-Tour
8 Tage | 177 Meilen (285 km)

Thomas & Elisabeth Becker - Schweiz

„Auf unserer Tour wollten wir so viel wie möglich von Cornwall und den Scilly-Inseln sehen. Unser Traum wurde wahr und wir konnten herrliche Landschaften erleben. Wir würden den Scilly-Teil der Tour allen Leuten ans Herzen legen, die unverfälschte Natur und Ruhe zu schätzen wissen. Mit Anreise haben wir vier Tage auf den Inseln verbracht und diese stressfreie Art, erste Eindrücke der Inseln zu sammeln, sehr genossen.“

Tour durch Cornwall und die Scilly-Inseln
14 Tage | 177 Meilen (285 km)

Ute und Markus Beiderbeck - Deutschland

„Eine Radtour durch Cornwall ist eine der besten Möglichkeiten, die wundervolle Landschaft und seine Leute kennenzulernen. Dank der tollen Organisation seitens Cornish Cycle Tours war unser Trip sehr entspannt und angenehm, so dass wir die Zeit hatten, die herrlichen Küstenlandschaften zu genießen und nette kornische Landsleute kennenzulernen. Genau das, worauf wir gehofft hatten.“

Cornwall-Tour
6 Tage | 177 Meilen (285km)

Peter und Frances Wilson - Nordirland

„Uns hat die abwechslungsreiche Route sehr gefallen – ruhige Landstraßen, idyllische Dörfer und geschäftige Städte. Die Unterkunft war durch und durch erstklassig.“

Maßgeschneiderte Cornwall-Tour
5 Tage |

D.W. - Vereinigtes Königreich

„Unsere Radtour mit Cornish Cycle Tours war einfach fantastisch. Am Bahnhof wurden wir von unserem phenomenalen Guide abgeholt, zu unserem B&B gefahren und erhielten unsere maßgeschneiderten, wasserfesten Landkarten für unsere dreitägige Tour durch die atemberaubende kornische Region. Unser Guide stand immer mit Rat und Tat zur Verfügung und nichts war zu viel Mühe. Alles in allem eine hervorragende Radtour in einer idyllischen Gegend.“

Maßgeschneiderte Tour
4 Tage |

Scott und Michelle Boynton – Kanada

„Ich muss wirklich sagen, dass die sechstägige Radtour durch Cornwall das Highlight unserer Reise nach England war. Lanyon (Koordinator bei Cornish Cycle Tours) ist ein sehr zuvorkommender Gastgeber. Gute Fahrräder, Anfahrtsbeschreibungen und Karten ermöglichten ein sorgenfreies Abenteuer. Der Schwierigkeitsgrad der Touren ist genauso wie beschrieben und wir erlebten unsere Tour als herausfordernd und bereichernd – also seien Sie bei der Wahl einer Tour ehrlich zu sich selbst.

Cornwall ist ein so wunderschöner Teil Englands und verzaubert einen mit Fischerdörfern, alten Bergbaustädten, zerklüfteter Küstenlandschaft, Gasthäusern und Kneipen. Alles was das Herz begehrt! Danke nochmal für die tollen Erinnerungen.“

Cornwall-Tour
6 Tage | 177 Meilen (285km)

Jodie und Peter Kewley - Australien

„Wir haben jeden Moment unserer Cornish Cycle Tour genossen. Die spektakuläre Landschaft, die malerischen Dörfer, die verkehrsfreien Küstenpfade und ruhigen Landstraßen waren einfach unvergesslich. Dank der detaillierten Wegbeschreibungen und leicht zu verstehenden Landkarten haben wir uns nie verirrt und die Berge waren ideal, um die „English Breakfasts“ abzuarbeiten.“

Penwith-Tour
4 Tage |

Elouise Calabria - London

„Mit dem Rad durch Cornwall zu radeln war einfach die beste Art, die wunderschönste Ecke Großbritanniens zu entdecken und die Einheimischen waren unheimlich nett und gastfreundlich. Lanyon hat uns einen großartigen Service geboten und immer gern geholfen, wenn wir zu viel Muskelkater hatten. Wir hatten ein fantastisches Wochenende und haben uns nachher richtig fit gefühlt.“

Nord-Cornwall-Tour
3 Tage |

Vanessa und Patsey Rivers - Australien

„Unser Radurlaub gehört zu den schönsten Ferien, die meine Schwester und ich verbringen durften. Von den Unterkünften waren wir absolut begeistert. Es war so schön, die Landschaft zu erkunden, wunderschöne Ausblicke zu genießen und sich mit gutem Essen zu entlohnen. Besonders toll fanden wir auch die kleinen Läden, die man beim Schlendern durch die Städte erkunden konnte!“

Tour von Küste zu Küste
5 Tage | 91 Meilen (147 km)

Rolf und Kerstin Illgen - Deutschland

„Unsere Tour war wunderbar, mit vielen schönen und aufregenden Erlebnissen. Die Landschaft war atemberaubend und unerwartet zugleich – mit hügeligen, engen Straßen, spektakulären Ausblicken und verschlafenen kleinen Dörfern. Darüber hinaus waren die Unterkünfte von ausgezeichneter Qualität. Eine großes Dankeschön an das Team von Cornish Cycle Tours. Sie haben präzise Arbeit geleistet.“

Cornwall-Tour
6 Tage | 177 Meilen (285km)

Lucia und David Weithoff - Deutschland

„Wir durften auf unserer Rundreise durch Cornwall eine wundervolle Zeit verbringen. Wir übernachteten in schönen Gasthäusern, die in tollen Orten gelegen waren. Vor allem die Landschaft war fantastisch.“

Poldark-Tour
8 Tage | 177 Meilen (285 km)

Stafan Zorn - Deutschland

„‚Mit dem Fahrrad? Durch Cornwall?‘ Der ältere Herr beim Hafen von Mevagissey schüttelt den Kopf. ‚Verrückt! Das geht doch immer hoch und runter.‘ Und genau das hat so viel Spaß gemacht: Natur, Kultur, gute Küche, Land und Leute, Meer und Inseln. Eine wunderbare Tour.“

Tour durch Cornwall und die Scilly-Inseln
14 Tage | 177 Meilen (285km)

Roswitha und Peter Ungerer - Deutschland

„Während unseres Urlaubs verbrachten wir zwei wunderbare Wochen in Cornwall. Besonders hat uns die perfekt organisierte Tour von Lanyon Rowe gefallen, die ganz an unsere Wünsche angepasst wurde. In einigen der schönen Unterkünfte verbrachten wir zwei Tage, so konnten wir durch viele malerische Küstenorte fahren. Die von Lanyon geplante Tour hat uns durch einige der schönsten Gegenden in Cornwall geführt. Einfach gesagt: Ein fantastischer Radurlaub! Vielen Dank!“

Maßgeschneiderte Cornwall-Tour
15 Tage |

Bronwyn Sawford - Südaustralien

„Ach diese Landschaft! Diese Ausblicke waren jeden Hügel und jeden Regentropfen allemal wert. Cornwall ist einfach wunderschön und Radfahren ist die perfekte Möglichkeit, dies mit Haut und Haaren zu erleben. Sicher mussten wir unsere Fahrräder manchmal schieben, denn Elektrofahrräder gehörten nicht auf unser Programm. Sehr komfortable Unterkünfte mit freundlichem Personal bereiteten uns auf ein weiteres ehrfurchtgebietendes Abenteuer am nächsten Tag vor. Unser Trip war sehr gut organisiert und wir wussten, dass Lanyon bei Problemen immer erreichbar war. Wir sind zehn Wochen durch die UK gereist und die siebentägige Fahrradtour durch Cornwall war auf jeden Fall das Highlight.

Tour an der Südküste
7 Tage | 104 Meilen (167 km)

Delene George - Kanada

„Die Penwith-Tour durch Cornwall, die wir im Juni 2016 radelten, bescherte uns eine unvergessliche Zeit. Wir machten die Tour zu dritt. Wir kommen alle aus Vancouver, Kanada. Wir sind Hobbysportler und erlebten die Tour als belebend. Die Landschaft und Städte waren malerisch. Die Planung war perfekt, genauso wie die Unterkünfte. Lanyon ist tüchtig und freundlich, genauso wie seine Landsleute. Wir erlebten eine Vielzahl unvergesslicher Momente.“

 

Penwith-Tour
4 Tage | 50 Meilen (80 km)

Claudia Drechsel-Schlund und Heike Lissner - Deutschland

„Wir haben unseren Urlaub in vollen Zügen genossen und haben viele schöne Erinnerungen als Souvenir mitgebracht.“

Tour durch Cornwall und die Scilly-Inseln
11 Tage | 104 Meilen (167 km)

Markus Rothenfluh - Switzerland

„Wir erlebten eine wunderschöne Radtour durch Cornwall im Juni 2016.“

Poldark-Tour
8 Tage | 177 Meilen (285 km)